Kundenstimme Sparkasse Oberösterreich

Alexandra Rochelt

Bereichsleiterin Marketing Sparkasse Oberösterreich

Unser Leitsatz „Stolz; ein starkes Team zu sein“, reicht bei Paul Liskutin über die Unternehmensgrenzen der Sparkasse Oberösterreich hinaus. Seit über 5 Jahren begleitet uns Paul Liskutin mit seinem Team durch zahlreiche spannende Projekte, Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme. Gestartet hat diese erfolgreiche Ausbildung mit einem Leadership Training für den Vertrieb und - weil wir so erfolgreich waren - haben wir 2017 auch Martin Rotter mit an Bord geholt. Wir haben viele Entwicklungsprogramme ausgearbeitet und erfolgreich umgesetzt. Zum Beispiel nehmen unsere jungen Führungskräfte an einer Leadership Fast Lane teil, unsere Führungskräfte sind in Leadership Labs.

Auch im sehr besonderen Jahr 2020 hat uns Paul Liskutin sehr unkompliziert und sehr professionell mit den sogenannten Blended Learning-Formaten begleitet. Uns zeichnet aus, dass wir sehr spontan sind und das Team von Paul Liskutin setzt das immer blitzschnell um. Erfahrung, sehr hohe Expertise und auch eine gewisse Leichtigkeit zeichnet Paul Liskutin und sein Team aus. Das ermöglicht es ihnen, unsere Ideen umzusetzen und professionell durchzuführen. Wir sind stolz, dass Paul Liskutin und Martin Rotter ein Teil unseres Teams sind und wir freuen uns auf zahlreiche weitere Projekte und auf zahlreiche Ausbildungs- und Entwicklungsprogramme.

Marion Windisch

Leiterin Personalentwicklung Frequentis AG

In der Zusammenarbeit mit Liskutin & Partner schätze ich ganz besonders die Offenheit für neue Problemstellungen, auf unsere Situation und auf die speziellen Bedürfnisse bei der Frequentis einzugehen. Die hohe Flexibilität. Bei uns gibt es doch immer wieder Veränderungen – sei es die Teilnehmer betreffend oder Termine – und da ist Liskutin & Partner immer sehr offen und flexibel. Last, but not least: die hohe Zuverlässigkeit! Ich finde, wir können uns immer aufeinander verlassen, dass ein sehr gutes Produkt entsteht. Das finde ich einfach einen sehr hohen Mehrwert und sehr schön in der Zusammenarbeit.

Kundenstimme Frequentis AG
Kundenstimme Atikon Holding GmbH

Markus Grund

Gesellschafter Atikon Holding GmbH

Seit 2006 arbeiten wir mit Paul Liskutin zusammen und er war - und ist nach wie vor - ein wichtiger Baustein in der positiven Entwicklung unseres Unternehmens – der Atikon GmbH. Wir sind der Spezialist für Steuerberater-Marketing in Österreich und Deutschland mit ca. 85 Mitarbeitern. Vier sehr unterschiedliche Gesellschafter, die alle operativ tätig waren, mussten damals unter einen Hut gebracht werden. Das war nicht immer eine leichte Aufgabe, aber Paul begleitete uns in regelmäßigen Meetings und bald war auch unsere sehr erfolgreiche Entwicklung sichtbar.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass man sich als Unternehmerin oder Unternehmer laufend von Coaches begleiten lässt, da eine externe Reflexion sehr zum Erfolg beiträgt. DANKE Paul, für deine sehr professionelle Unterstützung und ich freue mich auf weitere, gemeinsame erfolgreiche Jahre.

Markus Hirsch

CEO Hirsch Dynamics

Warum arbeiten wir mit Herrn Mag. Liskutin und seinem Team? Ich kann nur sagen, dass wir seit vielen, vielen Jahren zusammenarbeiten und es genießen, mit seinem Team Seminare und Beratungen abzuhalten. Unser Team im Haus – unsere Mitarbeiter und ich persönlich – profitieren sehr von dieser Beratung und von dieser Dienstleistung Mag. Liskutin. Ich kann sagen, dass ich als Manager eine wesentliche Qualitätsverbesserung und Weiterentwicklung meiner Management Skills erfahren habe. Auch, dass die Mitarbeiter hier viel sensibilisierter geworden sind im Team und sich in der Zusammenarbeit viel leichter tun.

Ich möchte mich bei Mag. Liskutin und seinem Team persönlich bedanken für die lange Zusammenarbeit und für weitere Projekte, Seminare und Workshops. Weiter so! Bis auf ein weiteres Mal. Dankeschön!

Kundenstimme Hirsch Dynamics

Ruth Schachinger

Geschäftsführer-Stv. Otto Schachinger GmbH

Die Erfahrungen mit dir als Coach enden immer mit derselben Emotion, und zwar tiefe Dankbarkeit. Im Jahr 2013 habe ich das Familienunternehmen übernommen. Das Wort „Familienunternehmen“ sind getrennt voneinander betrachtet bereits zwei hochkomplexe Strukturen. Die Herausforderungen sind exorbitant und gleichen einer Hochscharbahn. Einer deiner Gaben ist es Menschen dort abzuholen, wenn sie sich selbst nur mehr in einer Sackgasse sehen und ich gehöre zu jenen, die das Glück hatten, von dir abgeholt zu werden.

Deine gezielten Fragenstellungen, welche ich während des Coachings bzw.  auch regelmäßig als Aufgabe von dir mitbekommen habe, haben mir die Zusammenhänge bzw. Verflechtungen bewusst gemacht und mir sehr viel Klarheit über mich selbst und mein damit verbundenes Handeln ermöglicht. Darauf aufbauend hast du mir gezeigt, wie ich Probleme in Ruhe und vor allem nachhaltig lösen kann. Für mich sind die gemeinsamen Coachings mit dir absolute Erkenntnis-, Lehr- und Weiterentwicklungsprozesse.

Durch deine empathische und geduldige Art wird man auf eine spannende Erkenntnisreise geschickt und nicht selten wird beim bewussten Lösen eines Problems dieses mit einem befreienden Lachen abgerundet. Das spiegelt auch den Spaß, den ich mit dir während den Coachings habe. Über die Jahre wurde mir immer wieder bewusst, wie wichtig die Arbeit mit dir ist. Denn mit der Zeit entwickeln sich immer wieder neue Herausforderungen und für mich persönlich bist du der perfekte Coach, da du mit den richtigen Fragen Reflexionen auslöst und mich dadurch unterstützt, meine Lösungen allein bzw. mit dir zu erarbeiten.